Freitag, 24. Mai 2013

Ein neues Sommerkleidchen für Lena

Als das Mami von meinem Patenkind Lena das Sommerkleidchen Nr. 3 gesehen hat, war sie hin und weg von dem niedlichen Schmetterling-Stoff, den ich damals dafür verwendet habe.

Nun ist die kleine Lena ja schon etwas grösser und ihr Kleidchen von damals geht ihr nicht mehr. Das habe ich nun zum Anlass genommen und ihr ein neues Sommerkleidchen genäht - und zwar aus dem noch vorhandenen Resten eben dieses Soffes.

 Zusätzlich zum Kleidchen hat der Stoff auch noch für ein Kopftuch gereicht...


... und mit ein paar applizierten Schmetterlingen habe ich die Uni-Stoffteile noch etwas aufgepeppt.

Als Lena und ihre Familie uns Mitte Mai besucht haben, konnte sie ihr neues Sommerkleidchen (Edition 2013) in Emfang nehmen und ich hatte den Eindruck, dass auch ihr das Kleidchen mit den vielen Schmetterlingen sehr gefallen hat ;-).

Nun hoffen wir einfach noch, dass sie auch ganz viel Gelegenheit haben wird, es zu tragen.

Fröhlich, bunte Grüsse
eure Susan

P.S. Unter Umständen mache ich noch ein weiteres Kleidchen - diesmal für meine kleine "Bohne". Das Zweite und Dritte geht immer einfacher, als das Erste... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...