Dienstag, 5. Februar 2013

Basteln mit Erik....

Ist ja nun auch schon ein Weilchen her, doch ich möchte euch doch noch zeigen, was Erik für seine Grosseltern und seinen Götti (Pate) und sein Gotti (Patin) zu Weihnachten gebastelt, resp. verziert hat.

Mein Ziel ist es jeweils mit Erik etwas zu basteln, das die Beschenkten auch brauchen können und nicht nur rumstehen haben.

So habe ich kleine Holzschachteln gekauft, die als Schnurbox konzipiert sind (zum aufklappen und mit einem Loch im Deckel), habe diese weiss grundiert und Erik durfte dann nach Lust und Laune Schmuck- und Mosaiksteine draufkleben.

Eigentlich dachte ich, er würde rundum drauf los kleben, doch dem war nicht so. Im Grunde genommen hätte ich es wissen müssen, denn bei Erik muss alles seine Ordnung haben. Bei drei der vier Schachteln wurden die Steinchen schön in Reih und Glied aufgeklebt und wehe es war nicht exakt. Die Vierte hier ganz rechts im Bild, ist eine "wohltuend exotische" Ausnahme...

Die mit den Mosaiksteinen sind besonders schön geworden, doch leider habe ich ausgerechnet diese, versäumt zu fotografieren. Evtl. kann ich euch zu einem späteren Zeitpunkt noch eine zeigen, da Erik unbedingt noch eine für uns verzieren wollte, mir jedoch das Material ausgegangen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...