Donnerstag, 10. Januar 2013

Tischdekoration Taufe

Hier nun also auch noch der zweite Teil der "Tauf-Serie": Die Tischdekoration

Da ich es schön finde, wenn es bei einem Anlass einen roten Faden gibt (in diesem Fall Einladungskarten, Tischdeko, Menukarten & Dankeskarten mit dem gleichen Thema/Sujet), habe ich bei den Menukarten das Prinzip der Einladungskarten übernommen und auch bei den "Namenskärtchen" einen Teil davon verwendet.

Aus Motivkarton habe ich dann die Tütchen gebastelt (Hilfsmittel: Tütenschablone, Motivlocher + Locher), gefüllt mit selbstgemachten "Nidletäfeli" (etwas das man essen kann und nicht zum Staubfänger mutiert ;-)) und mit einer orangen Schleife sowie dem "Namenskärtchen" verziert.

Für Nora & Lars gabs anstelle von einem Tütchen ein Rasseli/Greifling, denn schliesslich können die beiden mit "Nidletäfeli" noch nicht wirklich viel anfangen.

Abgerundet wurde das Ganze mit gelben, orange und lila Stoffblumen, ähnlich denen, die auch für die Karten verwendet wurden.

Das Resultat war fröhlich farbig und hat wunderbar gepasst- doch das Wichtigste überhaupt: Es war ein wunderschöner, unvergesslicher Tag im Kreise der Familie und engsten Freunden.

1 Kommentar:

  1. .... und auch der Tisch mit all den schönen Details einfach wunderschön!
    lieber Gruss Paula

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...