Dienstag, 24. Juli 2012

Einladungen & Deko für die Taufe

Die Taufe unserer Zwillinge Nora & Lars wird zwar erst im Oktober stattfinden, dennoch bin ich bereits jetzt dran die Einladungen und die Tischdeko für den grossen Tag zu basteln.



Hier schon mal ein paar Impressionen davon. Das fertige "Werk" werde ich euch dann zu gegebener Zeit zeigen :-).

Montag, 23. Juli 2012

Nuschi & Nuggiketteli für die kleine Leonie

Und weiter geht der "Mädchen-Boom" und so schwebe ich zur Zeit auf Wolke ROSA-LILA.



















Auch dieses Geburtsgeschenk für die kleine Leonie bildet da keine Ausnahme ;-).

Donnerstag, 19. Juli 2012

Sommerkleidchen Nr. 3 im Einsatz

Vergangenen Sommer habe ich ja drei Sommerkleidchen aus verschieden Stoffen genäht.

















Das Sommerkleidchen Nr. 3 ist sogar in diesem wechselhaften Sommer noch im Einsatz (man beachte an dieser Stelle die tollen Gummi-Stiefelchen der kleinen Dame ;-)).

Dass die Kleine dieses Kleidchen mit so viel Freude & Stolz trägt, freut mich einfach riesig!!!

Dienstag, 17. Juli 2012

Holunderblüten-Tiramisu

Im Moment möchte ich 1000 neue Rezepte ausprobieren.
Bin richtig im Koch- und Backfieber!

Da bei uns im Moment der Holunder noch so schön blüht, habe ich mich an eine neues, saisonales Dessert gewagt.
Ein Holunderblüten-Tiramisu....

... das Rezept dazu findet ihr hier.

Ist sehr einfach und super lecker!!!

Samstag, 14. Juli 2012

Ein kleines Zeichen für eine liebe Freundin

Vor kurzen hatte ich wieder einmal Zeit & Lust den "Backlöffel" zu schwingen.

Gerade Muffins mache ich besonders gerne, da man diese "stückchenweise" weiterverschenken kann. So auch diesmal.


Als kleines MERCI für eine tolle Freundin und ihre Familie haben diese vier Schoggi-Caramel-Muffins den Weg ins "Dorf" gefunden!

Donnerstag, 12. Juli 2012

Neue Geschenk-Anhänger

Vor einiger Zeit habe ich mir Gedanken zu einem eigenen Logo gemacht. Der Glückskäfer begleitet MarieSue ja schon seit Anfang an, doch erst dank meines Mannes, der ein Händchen für solche grafischen Sachen hat, ist nun dieses härzige Logo entstanden.



Als ersten Schritt haben wir nun mit runden Etiketten Geschenk-Anhänger gebastelt.

Doch hier soll noch nicht Schluss sein. Mit unserem Glückskäferchen haben wir noch einiges vor. Sobald dies realisiert ist, werde ich euch mehr davon zeigen.

Dienstag, 10. Juli 2012

Namenskettchen für unsere Zwillinge

Ja, lange wars nun ruhig bei mir auf dem Blog, doch wenn die Zwillinge schlafen und unser Grosser auch gerade beschäftigt ist oder wie die anderen beiden durch das Land der Träme turnt, finde ich zwischendurch wieder mal Zeit ein bischen kreativ zu sein.

Apropos Zwillinge: Noch im Spital habe ich den beiden diese süssen Namens-Armbändchen gebastelt.
In der Zwischenzeit sind sie ihnen jedoch bereits zu klein und so habe ich bereits zwei neue, weitere gemacht.

In meinem kleinen Näh- und Bastelzimmer habe ich den Zwillingen nun eine kleine "Ecke" gewidmet. Die Armbändchen werde ich dann für die beiden als Erinnerung aufbewahren.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...